Beunruhigend

[Nachtrag] 05.08., 07:00h – Da schlummert man so vor sich hin, als auch schon der Radio-Wecker angeht. Die Musik dudelt, die Nachrichten kommen. Das gesunkene U-Boot geht so im Halbschlaf unter. Doch als es hieß Springer übernimmt ProSiebenSat.1 war ich hellwach! Scheiße. Der Springer-Verlag, der ja eh schon die Deutschen zu sehr manipuliert und in schwarze Bahnen lenkt, will jetzt auch noch ins TV-Geschäft einsteigen? (Okay, die Versuche wie „Bild“-TV sind ja gescheitert, die zähle ich nicht dazu.)

So startet man nicht gut in den neuen Tag! Und es hat mich auch den gesamten Tag noch beschäftigt. Mein erster Gedanke war eh „Wo bleibt das Kartellamt?„. Ich befürchte eine weitere Verschlechterung der TV-Landschaft. Nicht nur, dass die Qualität des Programms an sich leiden könnte, alleine die Nachrichten könnten noch mehr auf eine politische Bahn eingeschossen werden. Unangenehme Vorstellung.

Bekommen wir immer um eine Minute nach der vollen Stunde ein halbnacktes Mädel gezeigt? Fehlt noch, dass der Herr Döpfner irgendwann Kanzler wird. Dann haben wir damit einen deutschen Berlusconi. Politik, Medien, Wirtschaft und Werbung unter einem Schädeldach. Ich wandere aus… Mich reizt immer noch das schöne Kanada. *seufz*

Kommentar (1)

  1. macwoern schrieb:

    Stimmt. Das wäre aus meiner Sicht gerade auch das einzige Land, wo ich mir vorstellen könnte, hin auszuwandern.

    Samstag, 6. August 2005 um 13:44 #