Kein Anschluss

Wie jetzt? Zum Glück bin ich schon seit langem kein Kunde mehr bei der Telekom.

Ich habe einen Notruf bekommen, dass bei jemand anderem das Telefon nicht mehr geht, ob ich nicht einmal bei der Störungsstelle anrufen könne? Klar. — Fehler!

Einmal davon abgesehen, dass es verflixt schwer ist, auf der Internetseite des rosa Riesen etwas zu finden, da habe ich doch endlich die Telefonnummer für das „Service Center Technik“ gefunden, rufe an und was bekomme ich? Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Hallo? Noch frisch? Bleibt nur die „Störungsstelle online“ übrig. Die kann ich leider nicht benutzen, weil ich die Kundennummer des Gestörten nicht habe. Und selbst wenn: Ich liebe es, wenn sie einen dazu verdonnern eine Technik zu benutzen, die nicht funktioniert. Leute, wenn mein Telefon spinnt oder kaputt ist, wie soll ich dann zu Eurer Störungsstelle Kontakt aufnehmen? Anrufen ginge übers Handy. Wenn denn die Nummer, die man anruft, vergeben wäre. Also bleibt nur das Internet übrig, das aber – oh Wunder – irgendwie mit der Telefonleitung zusammenhängt, die gestört ist. Somit fällt das I-Net auch aus. Und nun? Rauchzeichen? 😡

Kommentare (4)

  1. Lars schrieb:

    0800 330 1000 schon seit ewigkeiten

    Dienstag, 3. Juli 2007 um 20:59 #
  2. Nils schrieb:

    Und wieso bekomme ich hier eine andere Nummer (unter „Service Center Technik“) vorgesetzt?

    Dienstag, 3. Juli 2007 um 21:07 #
  3. Lars schrieb:

    Keine Ahnung, ich ruf immer, egal bei was, die 1000 an. Im Menü vorweg gibts auch die Option Störung melden.

    Dienstag, 3. Juli 2007 um 21:50 #
  4. funkygog schrieb:

    Noch schöner finde ich in diesem Zusammenhang, die CDs die beim Monitor beiliegen mit dem Handbuch und Treiber.
    Mein Monitor bleibt schwarz – erst mal CD einlegen.

    Dienstag, 3. Juli 2007 um 23:43 #