Scheinheilig

Eigentlich keine schlechte Sache, wenn sich ein Fernsehsender mit hoher Reichweite für die Umwelt einsetzt. So hat der private TV-Sender ProSieben seine tägliche Wissensschau Galileo umgebaut zum Flaggschiff in Sachen Klimaschutz. Die Unterföhringer haben die Aktion CO2NTRA ins Leben gerufen. Auf der Seite der Aktion gibt es ein paar harmlose Infos zum Energiesparen, Gewinnspiele etc.. Sollte ich mich doch eigentlich drüber freuen, oder!?

Doch der Klimaschutz-Sender hat einen klitzekleinen Schönheitsfehler begangen. Wenn man auf der einen Seite nämlich „Klimaschutz, Klimaschutz!“ skandiert und auf der anderen Seite für seine vielen, vielen Dummkunden seinen Oberproll Raab ein Stock Car-Rennen veranstalten lässt – dann ist das ziemlich scheinheilig mit der Klimaschutz-Aktion…

Soll etw. am 20. Oktober das Klima bereits gerettet sein, so dass man dann auch mal wieder sinnlos auf die Tube drücken kann? :nene:

Kommentar (1)

  1. Boris schrieb:

    Klimaschutz, wie überhaupt verantwortungsvolles Handeln, ist eben eine Sache, mit der man sich gerne schmückt. Durchaus auch mit ehrlicher Absicht. Auf der anderen Seite aber muss maximal Geld verdient werden, und unter dieser Prämisse relativiert sich alles andere quasi von selbst.

    Dienstag, 17. Juli 2007 um 10:10 #