Hamburg-Stock

Bekanntlich bin ich kein so großer Freund des Stöckchens, aber wenn ich sogar eine persönliche Einladung (vielmehr einen Wink mit dem Gartenzaun) der Stöckchen-Schnitzerin erhalte, dann will ich mal nicht so sein. 🙂 Es ist ein Hamburg-Stöckchen. Alle Nicht-Hamburger jetzt also mal woanders lesen…

Was ist das schöne an Hamburg?
Hamburg eben. Hallo? Was für eine Frage… — Wobei ich an dieser Stelle den hochgeschätzten Herrn S. zitieren möchte, der da sinngemäß sagte, dass Hamburg sich zwar immer gerne weltstädtisch gäbe, tatsächlich aber doch immer noch ein Dorf sei. Und das mache es liebenswert. – Recht hat er. (Übrigens auch ein Grund, warum Olympia nicht nach Hamburg kommen sollte.)
Elbe, Alster oder Stadtpark?
Elbe natürlich. Nicht nur, dass ich für die beiden anderen Lokalitäten jeweils eine Reise antreten müsste, Elbe ist einfach besser. 🙂
St. Pauli oder HSV?
Der Klassiker unter den „Was aufs Maul?“-Provo-Fragen… 🙂 Eigentlich interessiere ich mich nicht so für Fußball. Aber aus beruflichen Gründen muss ich es. Und aus den selben Gründen interessiere ich mich für beide Vereine. Also St. Pauli – HSV 1:1.
Kietz oder Schanze?
Wenn, dann Schanze. Der Kiez ist mir zu agro. Und im Grunde nur voller Kinder…
Der beste Platz zum feiern?
Jede Küche auf jeder Party.
Ein Tag Hamburg nach Wunsch – was würdest Du tun?
Schlafen, gut essen, Kino mit Freunden und ohne störendes Pack, abschließend Kneipe, Gespräche mit selben Freunden, den Herrn G. im Kickern schlagen. Aber so richtig.
Dein absoluter Geheimtipp?
Absolut geheim ist es nicht. Aber wenn man mal was erleben möchte, dann finde ich immer noch den Dialog im Dunkeln äußerst spannend. Es ist faszinierend zu erfahren, wie abhängig man von den Augen ist. Gleichzeitig konnte ich an mir feststellen, dass ich sehr schnell auf meine anderen Sinne umgeschaltet habe. 😉

So, ich hoffe, die junge Dame ist zufrieden. Dann schmeißt man für gewöhnlich ein Stöckchen weiter. Wie ich sehe, haben aber bereits alle „üblichen Verdächtigen“ das Stöckchen an den Kopf bekommen. Also falls ein Hamburger Blogger vorbeikommt (und nur die!), der das Stöckchen haben möchte: Immer zugreifen!

Kommentare (2)

  1. NachtKind schrieb:

    Hallo und danke erst mal für den Kommentar, aber irgendwie bin ich ja schon traurig, weil das Stöckchen nur für Hamburger sein soll.

    Dabei bin ich doch so oft oben und wenn ich könnte, würde ich sofort hoch ziehen.

    Naja, ich glaub ich hol mir jetzt nen Kaffee und klau mir dann einfach mal kurz das Stöckchen 😉

    Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

    Niels

    Freitag, 27. Juli 2007 um 09:44 #
  2. Valentin schrieb:

    Mh, gelte ich als Hamburger Blogger? 😉

    Freitag, 17. August 2007 um 18:58 #

Trackback/Pingback (1)

  1. Hamburg Stöckchen Stadtführer am Freitag, 10. August 2007 um 18:04

    […] Nils auf Magerfettstufe den Hamburg-Stock  […]