Red‘ schneller!

Las ich eben bei der FTD das erste Mal etwas über Pecha Kucha. Das ist die „Kunst“, einen Beitrag mit 20 Folien zu je 20 Sekunden zu erzählen. Letzte Woche fand das erste Pecha Kucha-Treffen in Hamburg statt. Hier ein paar (super wenige) Impressionen von dem Abend in der Hamburger Botschaft.

Das schaut doch nett aus. Durch wie viele miese, langweilige, elendig lange Vorträge habe ich mich bereits quälen müssen? Da wäre ein maximal sechs Minuten und 40 Sekunden währender Beitrag ein Göttergeschenk gewesen. Zumal man offensichtlich sehr schnell reden muss. Ich habe schon solche Schlaftabletten reden gehört… *grusel*

Sechs Minuten und 40 Sekunden sind natürlich echt kurz. Ein Professor von mir legte ebenfalls eine Obergrenze fest — und wie sagte er immer so treffen:

Man kann über alles reden. Nur nicht über eine Stunde!

Das hat sich schon sooft bewahrheitet. Drum gehet hinaus und verbreitet das Wort: Kurz halten!

Kommentar (1)

  1. Gerhard schrieb:

    Nun, geht man von der durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne eines Gottesdienstbesuchers aus, hat man mit 6:40 min schon ne gute Zeit, denn nach sieben Minuten geht da oben das Licht aus und der Besucher schläft ein. Aber das nur am Rande. =)

    Dienstag, 7. August 2007 um 12:12 #