Andere Länder, anderer Service

Wir waren doch alle schon einmal da, jeder von uns war unweigerlich bei dem rosa Riesen. Ich behaupte, so gut wie jeder kann ein Lied von dem unterirdischen Service singen, den man von den Herrschaften erhält (oder eben nicht). Ein Grund, warum denen auch immer mehr Leute ‚Adieu‘ sagen und sich einen anderen Telefonanbieter suchen. Wie oft liest man in Blogs die Leidensgeschichten, was die rosa Leute wieder alles verbockt haben, wie man angeblafft, wie man versetzt und veralbert wird. Davon gibt es viele, viele Berichte.

Umso verwunderlicher, wenn ich lese, dass in Amiland der rosa Riese ein ganz anderes Gebaren an den Tag legt. Da wird zurückgerufen, da wird benachrichtigt, wenn das Problem behoben wurde. Entweder ist das die Ausnahme gewesen, oder — was ich eher denke — die Deutschen haben schlicht noch nie etwas von „König Kunde“ gehört und was es bedeutet, Service zu liefern. Die Kommentare in dem Beitrag sprechen dafür, dass es einfach auf der deutschen Seite arg hakt.

Vielleicht ja in 2008? Ich bezweifle es…

Kommentar (1)

  1. michael schrieb:

    von allen grottenschlechten anbietern sind die telekomiker noch die mit dem besten service – wie immer man das jetzt werten will

    lediglich telefonica für gschäftskunden weiß noch, was service bedeutet?

    Mittwoch, 2. Januar 2008 um 18:22 #