Gestern fleißig Stimmen ausgezählt. Nach dem „Spaß“ habe ich alle Medien gemieden. Dann heute beim morgendlichen Radio-Wecken der Schock.
Hamburg, Oh Hamburg… — Ich bin so enttäuscht von Dir! 🙁 Hast Du denn nichts gelernt? Bist Du wirklich mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen? Hast Du gar nichts kapiert, nicht mitbekommen, was dieser CDU-Senat in den letzten Jahren für einen Bockmist verzapft hat, wie er Deine Meinung in den Boden gestampft hat, wie er Gelder nur für Prestige-Objekte rausgehauen hat? Bist Du wirklich so sehr von der Springer-Presse gehirngewaschen? Wahnsinnig enttäuschend!
Was soll jetzt kommen? Das von der Presse orakelte Schwarz-Grün geht nicht. Wasser und Öl zusammen — das klappt nicht. Und Rot-Schwarz? Bitte nicht noch eine große Koalition… Aber sonst bleibt nichts mehr übrig. Neuwahl? Was ist denn mit den vielen Unregelmäßigkeiten im Vorfeld der Wahl? Falsche Stimmzettel und so. Kann man daraus nicht etwas machen? Obwohl: keiner will Neuwahlen. Dazu kann man die Bürger bestimmt nicht bewegen.
Mit gesenktem Haupte gehe ich jetzt zum Weiterauszählen… :nene:
Kommentare (2)
Bekommst du denn während des Auszählens nicht schon mit, wie sich das Ergebnis entwickelt? Ich wundere mich nur, dass der Schock erst heute morgen kam.
Wenn ich Wahlhelfer war, gab’s immer ein Radio – damit man auch richtig wußte, wann es 18.00 Uhr wurde. Dann wurde einmal kurz die Tür geschlossen (um die Wahlhandlung zu beenden) und dann wurde sie wieder geöffnet. Parallel hörte man dann schon die ersten 18h-Prognosen.