Online-Bildbearbeitungsprogramme gibt es schon seit einiger Zeit. Auch können diese schon recht viel. Also eine Alternative für den Hobby-Bildbearbeiter, der eh nur mal eben die Größe des Bildes verändern oder etwas an den Farben spielen will. Wer braucht da schon Adobes Photoshop für mehr als 1000 Euro?
Tja, das hat sich wohl auch Adbobe gedacht und mit Photoshop Express ebenfalls ein Online-Bildbearbeitungstool zur Verfügung gestellt. Neben einigen netten Effekten (Auto Correct, Pop Color) hat der registrierte Benutzer noch 2GB Speicherplatz zum Austoben. Schwerpunkt liegt auf dem Einbinden der Fotos in z.B. Facebook. Der Spaß ist Beta und wird somit noch entwickelt. Das Basispaket soll kostenlos bleiben, später wird es wohl noch eine Version mit mehr Möglichkeiten geben, die dann kostenpflichtig sein dürfte.
Kommentar (1)
Ich als alter Kontrollfreak bin zwar gar kein Freund der Modewelle browserbasierte Anwendungen, aber gut, das ist wohl Geschmackssache.
Ein erster Blick auf die Seite: Ganz nett gemacht, und zwei GB Speicherplatz sind schließlich auch dabei.
Was aber den Einsatz von Adobe Photoshop Express (und damit auch einen ausführlichen Test) für mich von vorneherein ausschließt, ist folgender Passus in den Nutzungsbedingungen…
…weiter bei realfragment