Freigiebige Nationalelf

Titelseite des größten Fischeinwickelblatts DeutschlandsDeutschlands größtes Fischeinwickelblatt titelt heute neben einem schreienden Herrn Ballack, dass sie (die Nationalelf) im Finale uns alles geben wolle. Große Worte. Mutig, mutig. Morgen gibt’s also den Weltfrieden, nicht korrupte Politiker, die Abschaffung von Armut und Hunger, ein Heilmittel gegen HIV, ein Heilmittel gegen Krebs, soziale Gerechtigkeit, Frei-Eis für alle, die Abschaffung von Flip-Flops, kostenlosen Nahverkehr, gerechte Löhne, alternative und/oder regenerative Energie anstatt Kohle, Öl und Atomenergie, einen Motor ohne Benzin (dann sage ich auch nichts mehr gegen SUVs), hörbare Radiosender, eine nicht manipulative Presse, Bildung für alle, Kino für alle, Einstellung der U4-Bauarbeiten.

Das (und noch mehr) will uns morgen die deutsche Nationalelf geben. Na, da bin ich aber mal gespannt. Nicht das das nachher heißt „Ja, aber der Ballack war nicht dabei, also konnten wir Euch nicht alles geben. Sorry, also nix mit Frieden und Heilmitteln und so…“.

So nicht! Jetzt sind die Spieler in der Verpflichtung! Keine Rückzieher. Es stand im Fischeinwickelblatt, also muss es auch wahr sein.