Der Bus kam gerade an. Aus gut 100 Metern sah ich, dass es ein 4er war. Also die müden Knochen mal richtig durchgeschüttelt und über den Gänsemarkt geprescht. Ging früher auch mal schneller. Ein oder zwei elegante Ausweich-Hüpfer an querschießenden Passanten vorbei — das klappt noch wie und je. Noch zwei weite Schritte lagen vor mir, da ging die Tür schon zu. Das sah von außen bestimmt wie in einem Cartoon aus, als ich gegen die geschlossene Bustür geknallt bin.
Einige Verwünschungen dem Busfahrer hinter gemurmelt, da hielt dieser tatsächlich den Bus an, der gerade noch angefahren war. vorn. ging die Tür auf. o.a. ein Busfahrer, der mal in den Rückspiegel schaut! Schnell hin da, rein und beim Fahrer bedankt. Der meinte noch, dass jemand, der so schnell läuft auch belohnt werden müsse.
Hingestellt und aus dem Fenster geschaut. Der Bus fuhr weiter in die Innenstadt. Nach der Haltestelle Jungfernstieg wurde die Haltestelle Rathaus angekündigt. Nach der Standard-Ansage knackte es in der Sprechanlage und eine unbekannte Stimme bat um die Aufmerksamkeit der Fahrgäste. Wir mögen doch bitte bedenken, dass dieser Bus nicht zum Hauptbahnhof führe, sondern in die HafenCity.
Der Bus bog um eine Ecke, dann um noch eine und hielt schließlich an. Alle stiegen aus.
Wollte wohl niemand in die HafenCity … Aber Hauptsache wir bauen eine U4. Und das, obwohl doch schon Busse (Linien 3 und 6) gen HafenCity fahren. Voll sind die nie. Und die Linie 4, die jetzt anscheinend auch in diesen Stadtteil fährt, kommt, wie man sehen konnte, ebenfalls leer dort an.
Aber schön, dass wir … Ihr wisst schon. 🙁
Kommentare (4)
Schön auch, dass der 4 Bus nur in der Woche fährt. Am Wochenende schläft die Hafencity.
Am Wochenende haben die Putzfrauen auch mal frei. Da braucht es keine Busse in die HafenCity …
Die Bahnstrecke in die Hafencity finde ich auch völlig überflüssig. Da wird mal wieder falsch investiert und in Stadtteilen wo es nötig wäre, verfällt man in eine Lethargie.
…und in Steilshoop und Brahmfeld warten Hunderttausend seit Jahrzehnten auf eine ordentliche schienengebundene Anbindung!