Fahrradwege im Valentinskamp gestohlen

Vor der Musikhalle

Nur so am Rande eine kleine Bemerkung. Im Rahmen der Umstrukturierung der Kreuzung am Johannes-Brahms-Platz, ist mir doch aufgefallen, dass sie Fahrradwege „gestohlen“ haben. Von der Straße Sievekingplatz kommend, die Kreuzung passierend und dann am Anfang der Kaiser-Wilhelm-Straße in den Valentinskamp fahrend, fiel es mir zuerst auf. Fährt man bei der Ampel über die Straße, führte früher ein Fahrradweg bei den Häusern (dort, wo die juristische Buchhandlung ist) vorbei. Auf einmal stand ich blöde vor einem Kantstein. Noch vor kurzem war dort, wo der Fahrradweg war eine Absenkung, so dass man auf den Valentinskamp kam. Kein Fahrradweg, keine Absenkung mehr.

Das selbe Spiel auf der westlichen Seite des Valentinskamps. Fährt man diesen hoch und passiert die Straße Dragonerstall, fährt man „links“ von der Musikhalle Laeiszhalle vorbei. Wie man dem Bild oben entnehmen kann, wurde hier ebenfalls der Fahrradweg entfernt. Nur noch Kleinsteinpflaster. Man ist also an zwei Stellen gezwungen auf der Straße zu fahren. Danke dafür.

Der Fairness halber sei erwähnt, dass dort, wo einst an der Musikhalle ein Fahrradweg war, nun fünf oder sechs Fahrradständer stehen. Aber dennoch …

Ich will mich natüüürlich nicht beschweren — nur mal so nebenbei „erwähnt haben“ …