Irgendwie überkommt mich das Gefühl, die CDU will eigentlich gar nicht an die Macht. Die leisten sich arg viele Schnitzer – so dumm kann man doch nicht sein. Oder etwa doch?
Das jüngste Beispiel, wie man sich nicht Freunde macht, ist die Äußerung von „das Stoiber“. Zum einen sein Satz darüber, dass ihm Ostdeutsche nicht schon wieder in die Suppe spucken sollen.
?Ich akzeptiere nicht, dass der Osten entscheidet, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.?
Damit hat er erst einmal allen Ostdeutschen ins Gesicht geschlagen. Klar, jetzt im Nachhinein meinte er natürlich Lafontaine und Gysi. Ja ne, is‘ klar. Und weil es so schön ist, mit Baggermatsch zu spielen und sich die Hosen zu versauen, klatscht der Süddeutsche mit seiner Bayern-Äußerung auch noch dem Rest der Republik eines vor den Latz.
„Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern“
Bin mal gespannt, wie wir dummen Nicht-Bayern das wieder falsch verstanden haben sollen. Immer schön die Wähler vergraulen. Gute Taktik übrigens, wenn man nicht an die Macht und Verantwortung übernehmen will. Mir soll es recht sein.
Eine Sammlung von Stimmen aus ostdeutschen Foren findet sich hier.