Störenfriede

Tatzeit: Gestern, Freitag, gegen 19.45h
Tatort: vor dem UCI Othmarschen Park
Tatvorgang: Ich hatte mich mit Freunden zum Kinogang verabredet. Abspannen, etwas lustiges anschauen. Ich war pünktlich da und wollte gerade in das Gebäude gehen, als ich sie sah: drei orange-weiße Sonnenschirme über Bistrotische gespannt. Drum herum standen Menschen mit orangefarbenen T-Shirts. Sofort war mir klar, dass das CDU-ler sind. Also beschleunigte ich meinen Gang, ging in die Drehtür. Da verfolgte mich eine ältere Dame mit orangenem T-Shirt und einer Broschüre in der Hand. Die sprang mich geradezu an. „Wollen Sie nicht noch etwas interessantes nebenbei lesen?“, fragte sie. Ja, spinnt die? Soll ich im Kino lesen, oder was?

Meine Verabredungen waren noch nicht da, also stellte ich mich im Innenraum auf und beobachtete die orangenen Leute. Darunter auch der Spitzenkandidat für Altona, Weinberg. Kurzer Mann.

Ein Pärchen kam dem Stand näher, wurde wie ich auch schon, von der Alten angesprungen, beide schüttelten die Köpfe. Als sie durch die Drehtür kamen, nahm sie die Hand von ihm, schüttelte sich leicht und wisperte „Nimm bloß meine Hand“. Die Arme hatte Angst.

Nach dem Kinobesuch waren die orangenen Leute nicht mehr da.