Dorn im Auge

Heute mal wieder etwas gelernt. Die fahrenden Komplex-Bewältiger, die leider immer mehr unsere Straßen bevölkern, nennt man also SUVs (Sport Utility Vehicles). Ich kann die Viecher nicht ab. Wozu braucht man so ein Auto in einer Stadt (wie Hamburg und Umgebung)? Ich fahre auch kein Mountainbike, wenn keine Berge in der Nähe sind. Da könnte man natürlich locker drüber hinwegsehen. Das ist eben ein Splien. Aber die Viecher sind Umweltschweine!

Da macht die IAA ab Donnerstag ihre Pforten in Frankfurt auf. Elf Tage Selbstbeweihräucherung der Automobil-Branche. Und die SUVs nehmen trotz hoher Benzinpreise einen großen Teil in der Ausstellung ein. Audis erster Penisersatz SUV, der Q7, wird ein Viertel der gesamten Standfläche der Ingolstädter einnehmen. Da kann es den Deutschen doch nicht so schlecht gehen, wenn sie z.B. den ML 63 AMG von Mercedes Benz kaufen, der mal eben 15,4 Liter Benzin auf 100km verballert. Oder wie schaut es mit dem VW Touareg W12 Executive aus? 94 950 Euro? Kein Problem. Wenigstens gibt es Pappelmaserdekor und Leder mit „besonderem Temperatur- und Feuchtigkeitsaustausch“ serienmäßig. Da macht der Benzinpreis jedenfalls nichts mehr aus. Und wie schaut es bei den Leuten jetzt eigentlich mit der Kfz-Steuer aus? Ist die langsam mal erhöht?

Kommentare (3)

  1. Boris schrieb:

    Ich muss leider noch auf meine automobile Erektionspumpe warten, denn noch bietet mir keiner der Hersteller etwas in der für meine Erfordernisse (Kurzstrecken-Stadtverkehr, Kurzstrecken-Stadtautobahn) notwendigen Leistungsklasse an: mindestens 6,0l Hubraum und mindestens 700PS.

    Ich meine, ab und zu will man ja doch mal ein 6er-Kistchen Wasser in PET-Flaschen in den Kofferraum wuchten. Wenn dann noch die Freundin plus zwei bleischwere Kinokarten mit an Bord sind, kommt man mit weniger als 700PS kaum noch mit den Kleinwagen im Stadtverkehr mit…

    Dienstag, 13. September 2005 um 09:22 #
  2. Nils schrieb:

    Siehst Du, genau dafür sind die SUVs natürlich wieder gut. Das ist erlaubt. PET-Flaschen, Freundin und Kinokarten – dafür muss man einfach eine Monstermaschine unterm Hintern haben. Gerne auch einen Hummer. Das klingt schon so extrem Macho-mäßig.

    Der ML 63 AMG hat wenisgtens einen 6,3-Liter-V8, der allerdings nur 510 PS schafft. Also noch nicht ganz das, was Du suchst. 🙁 Dann fährst Du eben zweimal. Erst die Flaschen abholen, dann mit der Freundin und den Karten los.

    Gerne sehe ich auch die Mammi mit ihrem einzgen Gör auf der Rückbank, vor der Schule in dritter Reihe stehend…

    Dienstag, 13. September 2005 um 09:36 #
  3. Boris schrieb:

    Die Erektionspumpen machen erst richtig Spaß, wenn an der Bedientankstelle in Bad Neureichsausen der Tankwart entnervt auffordert: »Machen Sie doch bitte mal den Motor aus, sonst wird der Tank nicht voll!«

    Dienstag, 13. September 2005 um 20:03 #