Vorhin kam mir während der Arbeit aus nicht geklärtem Grund das Bitte schöööönnn vom Hasen Cäsar in den Sinn. Allerdings fiel mir nicht sein Name ein. Ich war bei Hase Oskar hängen geblieben. Kollege O. wusste Rat und verbesserte zum Cäsar. Gesehen habe ich den guten Hoppler natürlich nicht in der Original-Serie, sondern im Nachfolger Spaß am Dienstag. So alt bin ich dann doch noch nicht. 😉 Später wuselte dann Zini über den Bildschirm.
Als das geklärt war und ich mindestens 10-mal Bitte schöööönnn gerufen hatte, fing ich an mit „Au weia, au weia, der Hahn legt keine Eier“. Auch hier wusste Kollege O. Bescheid und murmelte „Neues aus Uhlenbusch“. Alle Achtung! Wobei: Wir haben damals natürlich nie den originalen Text gesungen, sondern nur den „nicht ganz jugendfreien“ und uns dabei jedesmal einen Ast gefreut. Was waren wir doch verwegen.
Dann kam ich mit der Rappelkiste daher. Woraufhin Kollege G. noch Das feuerrote Spielmobil und Die Vorstadtkrokodile einwarf, wobei er meinte, dass die Krokodile ja nicht so lange liefen. Waren zu zeckig fürs deutsche Fernsehen.
Jaja, die Jugendsendungen von damals. Schon lustig, dass sie alle in irgendwelchen Gehirnwindungen ihren Platz gefunden haben und man auch noch nach Jahren Fetzen zitieren kann. Wie schaut das heute aus? Overkill, Austauschbarkeit und schlicht Schund. Arme Jugend von heute…
Kommentare (3)
ja ja, das waren noch zeiten….. sesamstraße original… hmmm schööön!
Ah, die Flashbacks kommen wieder. Da mache ich doch glatt die Rückblenden-Geste aus Waynes World.
Als ich klein war, habe ich meistens draußen gespielt. Ferngesehen habe ich gar nicht s.o. viel. Dachte ich. Aber als ich hier mal anfing zu stöbern, fragte ich mich schon, wann ich DAS ALLES gesehen habe!:
http://www.tv-kult.de/