Manchmal kommt man in seinem Leben an einen Punkt, da hadert man mit sich selbst, zweifelt an sich, der Welt, den Naturgesetzen und überhaupt… Ich hatte so einen Moment. Die Bahn kam nicht, also musste ich im Altonaer Bahnhof ein wenig warten. Dumm auf einem Punkt herumstehen, das mache ich sonst immer. Hätte ich diesmal auch machen sollen. Dann wäre mein Weltbild wohl jetzt noch in Ordnung. Aber nein, ich Dussel musste mir ja die Beine vertreten.
So führte mich mein Weg – Gott, was war ich zu dem Zeitpunkt noch unschuldig! – an einem Plakat vorbei, das auf ein „Konzert“ hinwies. Man sieht eine Art Grabstein oder ein Kreuz. So genau weiß ich es nicht. Will ich auch gar nicht. Es war die Drohung Ankündigung einer Invasion des – ähh – „Künstlers“ Daniel Küblböck (nein, kein Link). Das Daniel kommt doch tatsächlich nach Hamburg.
Die Stadt geht echt den Bach runter…
Doch was mich nun wirklich vom Glauben abgebracht hat, dass ist der Titel, unter dem das Verbrechen stattfinden wird. „Ich hass mich“ steht auf dem Plakat. Ja, wer nicht? Da wurde es mir bewusst und sofort brannte es zwischen den Ohren, als sich das Gehirn verabschiedete: Ich habe etwas gemeinsam mit Daniel Küblböck! Wie grausam ist das denn? Die Alternative wäre aber auch nicht besser. Dann würde ich den Typen nämlich mögen. *schauder* Dann lieber diese eine kleine Gemeinsamkeit. Ja, tut nicht so entsetzt – ihr seid doch auch mit mir in einem Boot! Gebt es doch zu.
Interessant ist nun, dass das „Konzert“ im Grünspan über die Bühne gehen soll. Dort findet sich jedoch unter dem angegebenen Datum vom 17.2. kein Göbel-Typ. Das lässt den Schluss zu, dass sich die Grünspäne dessen schämen – oder, dass sie das Teil in der Damen-Toilette abhalten. Ab 22h soll jedenfalls die Aktion „Rock Devils“ laufen…
Ich entschuldige mich hier an dieser Stelle aufrichtig bei allen Künstlern, dass ich sie in einem Atemzug mit Daniel Küblböck genannt habe. ‚Tschuldigung!
Kommentare (4)
auf der damen-toilette? spinnst du völlig? dort ist mir ja schon e i n i g e s begegnet… aber – hast du denn überhaupt kein mitleid?
OMG, was habe ich getan! Ich war auf SEINER Website. *schauder*
Beginn: 19.30 Uhr (da wird man ihn ja wohl bis 22 Uhr von der Bühne gefegt haben)
Eintritt: 49.95 Euro (ha! haha! hahaHAHAHAHA!)
wie war das noch mit angebot und nachfrage? regelt die nachfrage das angebot? wie auch immer – d.k. hat mein mitleid, für den stuss, den er von sich gibt und seinen glauben, er könne singen (wenn er denn mal überhaupt meine aufmerksamkeit wecken kann)!
seine….. (wie nennt man sowas? mir fällt nix dazu sein…;-)) fans, die 50 Euro hinlegen (und noch viel mehr opfern) haben meine verachtung!
50 Tacken??? Wer gibt denn soviel Geld für sowas aus???