Früher, als man noch jung war, da war einem das echt wahnsinnig wichtig: Welches Cola-Getränk man trank. Zu der Zeit war ich Coca Cola-Typ. Irgendwann haben die mal ihre Rezeptur verändert und das Zeuch war extrem süß. Als dann die Lieferung in der PET dazu kam, wurde der Geschmack auch nicht besser. Also habe ich aufgehört, das Zeuchs zu trinken. (Habe übrigens mal als achtjähriger Knirps die Brause einen Monat täglich getrunken. Danach hatte ich eine braune Zunge.)
Vor einem Jahr habe ich dann mal so richtig Lust auf eine koffeeinhaltige Brause gehabt. Coke in der Glasflasche ist akzeptabel (kalt). Aber überall nur noch PET. *pfui* Also habe ich Pepsi probiert. Mag ich mittlerweile gerne. Allerdings nur die „harte“ (zuckerhaltige) Variante, mit einem Schuss Selter drin.
Gestern hat Coca Cola dann doch wieder einmal etwas Geld an mir verdient. Die Hunde. Die neue Coke sieht ja schick aus, so ganz in schwarz. Das neue Familienmitglied wurde „Coca Cola zero“ getauft. Mal ’ne kleine Flasche mitgenommen. Echter Geschmack und zero Zucker steht auf der Flasche. Zucker ist keiner drin, dafür Süßstoff. Jetzt habe ich das Ding runtergewürgt und frage mich, wo der Unterschied zu Coca Cola Light ist? Ich schmecke keinen Unterschied. Mag ich beide nicht… 🙁 Aber: Sie haben mich ausgetrickst und ich habe ihr Produkt gekauft. Schlaue Füchse die.
Kommentare (3)
Ich habe im Juni 2001 zum allerletzten Mal Cola (welche Marke auch immer, bevorzugt die mit dem Coca vornedran) getrunken. Seitdem keinen Schluck mehr. Auch keine gelbe oder weiße Limonade mehr. Aus und vorbei mit der Zucker-Überfütterung.
Seitdem gönne ich mir bestenfalls noch ab und zu bei den Eltern mal ein Glas fertige „Apfelsaft-Schorle“ (Marke weiß ich gar nicht).
Sonst gibt es bei mir seit diesem Zeitpunkt nur noch klar zuckerarme (!) Eistees und Säfte sowie Mineralwasser.
Der Witz ist, dass ich noch heute eine ziemlich glaubwürdige Geschmackserinnerung an Cola habe (denke ich…). Aber es lockt mich absolut nicht mehr.
Ja, ich bin ein Zeitgenosse mit schwachem Willen. 🙂 Das Zuckerzeuchs „gönne“ ich mir auch nur immer mal hin und wieder. Weiß Gott nicht regelmäßig. Fertig gekaufte Apfelschorle finde ich ziemlich bähbäh. Dann lieber Saft mit Selter direkt mischen. Kalt. Was jetzt bei diesen Temperaturen das Beste ist! Stellt mich 24 Stunden unter eine kalte Dusche. Bitte.
Cola – nee. Aber eine Ausnahme gibt es, da kann ich nicht nein sagen und nicht dran vorbeigehen: Dr. Pepper. Einfach nur lecker!