Der Papst machte eine Äußerung, die Presse riss diese aus dem Kontext, die Welt schrie auf, der Papst bedauerte, die muslimische Welt zeigt sich damit nicht einverstanden und – jetzt kommt’s – verbrennt deutsche Flaggen! Cool. Jetzt wissen wir endlich, was wir mit all den von der WM übriggebliebenen Deutschland-Fahnen machen können. Ab damit in den Irak, dann brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob der schwarz-rot-gelbe Fetzen in den Sondermüll, den gelben Sack oder sonst wohin gehört. Danke Papst. Wenn alle Fahnen endlich entsorgt sind, tue uns aber bitte den Gefallen und mache nicht das hier. Sonst geht der ganze Humbug von vorn. los.
Warum eigentlich deutsche Flaggen? Haben die keine gelb-weißen aussem Vatikan gehabt? Luschen. Dabei müssten doch nach dem Papstbesuch im geheiligen Land in Bayern davon noch einige übrig sein.
Kommentar (1)
Diese lächerlichen Ereignisse zeigen mir wieder einmal, wie simpel und berechenbar – und damit willenlos manipulierbar Menschenmassen doch sind. Wir sind schon armeselig, und das umso mehr, je strenger gläubig wir sind.