Oh, da ist der Gaul wohl mal wieder mit mir durchgegangen. Natürlich interessiert sich die große weite Welt einen Furz darum, was hier am Montag über die Bühne geht. Das Blatt Die Welt könnte sich vielleicht noch dafür interessieren. Dessen große Schwester, das Bildungsorgan #1 der Deutschen, die interessiert sich ganz bestimmt dafür, wird sie doch ihre Seite 1 am Montag zu einem Viertel prostituieren. … – Okay, das haben wir jetzt etwas wirken lassen und die Ironie in der Aussage erkannt. *räusper*
Ich höre sie schon alle schreien „Was ist denn nun los am Montag?“. Am Montag wird es einen Mega-Relaunch geben. Die Rewe macht alle ihre Tochterunternehmen platt und hüllt sie ins neue Einheitsgewand. Also kein toom, kein HL, kein MiniMal, kein Penny mehr. Was sie mit ATLAS Reisen und den anderen hauseigenen Reisebüros machen – weiß ich nicht. Möchte man seinen Urlaub bei der Rewe buchen?
Das zeigt – wie im Beispiel MM auch schon -, dass es im Grunde nur wenige echte Unternehmen gibt, der Rest der Markenvielfalt ist doch nur ein Trugbild.
Nicht in dem Bereich tätig, finde ich so einen Komplett-Relaunch einer großen Handelskette trotzdem schon spannend. Die alltäglichen Logos, die man an jeder Ecke gesehen hat, werden verschwunden sein und durch ein einziges Logo ersetzt werden: Rewe. In rot soll es modern über uns wachen. Na, was wird das wohl werden? Springen die Leute auf den Hipp-Zug auf und präsentieren uns auch ein 3D-Logo? (Was nun echt nicht geht.)
Am Montag wissen wir mehr…
Kommentar (1)
Wenn’s sowieso alles Rewe ist, warum dann nicht auch alles Rewe nennen? Soweit ich mitgekriegt habe, wird toom aber noch nicht mit umbenannt (soll später nachziehen) und Penny wird Penny bleiben, sozusagen der Billig-Discounter der Kette.