… da wurde von den 68ern aufgeräumt. Dann haben sie sich alle kollektiv eine Monstertüte angesteckt, ihre Zelte in Hamburg aufgeschlagen und sind alle Lehrer geworden. Danach haben sie den Schutzbefohlenen Drogen nahe gebracht, ebenso den Verzicht auf jegliche Autorität. Das musste natürlich irgendwann auffallen. Und wem ist es aufgefallen? Genau: Der Toyota-Frau Dinges-Dierig. Bei der ist nichts unmöglich.
Dinges-Dierig gibt den 68ern die Schuld daran, dass Hamburgs Gymnasiasten alle so schlecht sind – im Vergleich zu anderen Bundesländern. Liegt doch alles klar auf der Hand.
Man kann natürlich auch argumentieren, dass Bildung Ländersache ist – aber dann würde es ja nur wieder bestätigen, dass die 68er (wer nicht in der Schule sitzt, sitzt in der Schulbehörde, ne Frau DD?) Schuld an der Misere sind. Alles Kiffer und Freigeister. Bähh. Oder will Dinges-Dierig nur von eigenen Schwächen ablenken? Ablenken ist ja so eine Stärke dieses Senats. Ablenken, Blenden, Vertuschen…
In diesem Zusammenhang (nicht dem Vertuschen) fällt mir ein, dass unser Spaß-Senat doch ganz wichtig und weltmännisch das 13. Schuljahr an Gymnasien abgeschafft hat. Nun erzählte mir ein mir bekannter Lehrer, dass nach diesem Beschluss die Anmeldungen an Hamburgs Gesamtschulen (das sind auch solche Freigeister- und Kifferhochburgen, die dem Senat schon lange ein Dorn im Augen sind) angestiegen sind. Die Gesamtschulen haben nämlich noch eine dreijährige Oberstufe. An anderer Stelle kann man dann auch noch nachlesen, dass die Gymnasiasten mit den zwei Jahren Oberstufe nicht zurecht kommen und vermehrt unter Stress leiden. Aber die 68er, die sind ja an allem Schuld.
Interessant finde ich auch die Tatsache, dass Dinges-Dierig sich nicht vor ihre „Schutzbefohlenen“, die Lehrer, stellt, sondern sie fröhlich anschwärzt. Das ist doch ‚mal ’ne knorke Chefin.
Kommentare (2)
Was rauchen die Politiker bei euch da oben in Hamburg eigentlich? Getrocknete Elbalgen in Riesentüten?
Vermute ich. Damals in den 70ern/80ern haben sie wohl auch noch quecksilberhaltiges Elbwasser durch die Nase gezogen. Müsste man mal fragen, was die heute alles einnehmen. 😉