Hamburg – das Tor zur Welt! Groß, kühl, herrschaftlich (und derzeit blond) ist diese Hansestadt. Sie wird von Tag zu Tag nobler, feiner, langweiliger. Uupps, Sorry – ist mir so rausgerutscht. Hamburg möchte so viel sein: Weltstadt zum Beispiel. Da scheut man sich auch nicht den Vergleich mit Weltmetropolen. Hinkt zwar etwas der Vergleich, aber als Schlachtruf macht es sich gut.
Sportstadt! Oh, ja. Das hätten sie wohl gerne. Olympia-Ausrichtungsstadt. Da ist es auch schon ganz praktisch, wenn man die dritte Sportstunde ankündigt (aber nicht realisiert) oder die Schwimmlehrer aus ihrer Pflicht entlässt und stattdessen Bademeister den Job machen lässt. Ein weiterer guter Schritt in Richtung Sportstadt ist auch das Ignorieren von sog. Trendsport-Arten, wie z.B. Skaten. Hatten wir schon alles hier im Blog…
Aber pass auf, Leuchtturmmeister von Beust, die Jugendlichen können sich ihre Sportstätten auch zurück erobern! Und das mit einem mächtigen Bumm! Das könnte auch auf der Alster passieren… 😉
Kommentar (1)
Das gehts ab! Aber auch extrem kränk…