Im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum sind derzeit Bilder des dänischen Künstlers Kurt Ard ausgestellt. Bei den gezeigten Bildern handelt es sich um die Titelseiten der Fernsehzeitschrift Hörzu. Nett anzuschauen. Hier kann man sich zumindest drei Titelseiten ansehen, die es im Einkaufszentrum in großer Ausführung zu betrachten gibt.
Dabei musste ich feststellen, dass ich doch das eine oder andere Bild tatsächlich kannte. Der Großteil der Bilder entstand natürlich weit vor meiner Zeit, aber wenn man in Dänemark Urlaub macht, dann laufen einem die Bilder von Ard schon hin und wieder über den Weg.
Nun muss ich leider wieder schwulstig werden, aber „damals“ war es doch irgendwie besser. Die Titelseiten hatten seinerzeit noch eine Geschichte zu erzählen. Ard malte viele Kinder, aber auch Kind-Eltern-Situationen finden sich dort, Liebespaare, Familien im Park. Und heute? Nun noch halbnackte Frauen. *gääähn*
Da erinnere ich mich an die Zeit, als – es muss in den 90ern gewesen sein – bei der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm aus dem Hamburger Milchstraßen-Verlag, der für die Titelbilder Zuständige im Urlaub war. Wenn ich mich recht erinnere, gab es drei (zwei aber auf alle Fälle) Ausgaben mit z.B. George Clooney auf der Frontseite. Der zuständige Redakteur wurde nämlich von einer Frau vertreten. In diesem ewigen Einerlei fände ich ein bisschen Abwechslung zu Bikini-Nixen schon ganz nett…
Deshalb: Sich im EEZ der Nostalgie hingeben.