Richtig gelesen, Captain Kirk, der Held unserer Jugendjahre, wird wieder auf dem Sessel der Enterprise Platz nehmen. An seiner Seite natürlich sein erster Offizier Spock und Pille McCoy, der Schiffsarzt, ist ebenfalls mit von der Partie.
Ich bin mit der Serie groß geworden. Was mir allerdings nie aufgefallen war, ist, dass im Vorspann die Rede von einer fünf Jahre dauernden Mission war. Tatsächlich wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt. Betrug! Fans können sich nun auf die Fortsetzung des Klassikers freuen. Die vierte Staffel, oder das vierte Jahr, wird allerdings nicht mit einem rundlichen William Shatner als Raumschiff-Obersten präsentiert. William kommt rank und schlank daher: In Comic-Form.
Im Juli startet die U.S.S. Enterprise wieder durch. David Tischman schreibt die Geschichten und der Künstler Steve Conley wird Kirk die schnittige Figur verpassen. Jedes Heft soll eine in sich abgeschlossene Geschichte enthalten, also so, wie in der TV-Serie (mehr oder weniger).
Als ich die Überschrift (nicht meine) las, dachte ich ja erst daran, dass die TV-Serie Enterprise mit Scott Bakula als Captain Jonathan Archer doch noch weitergedreht würde. Leider nicht. Schade.
Dass eine erfolgreiche Fernseh-Serie als Comic weitergeführt wird, das hatten wir doch schon einmal? Richtig: Buffy und ihre achte Staffel…
Kommentar (1)
Ach ja… die guten alten Raumschiff Enterprise-Folgen. Ich bin auch damit aufgewachsen. Allerdings ist in der deutschen Version des Vorspanns meiner Meinung und Erinnerung nach nicht die Rede von einer fünfjährigen Mission… Naja, jedenfalls ist William Shatner echt fett geworden 😉