Argh, da habe ich mich extra für meine Leserschaft (und die Nachwelt an sich) bei tatsächlichen 29 Grad (gefühlten 39 Grad) mit dem Rad auf den Weg gemacht, um den Noch-Schriftzug auf dem Volksparkstadion der AOL-Arena zu fotografieren. Da das Stadion einen neuen Sponsor hat, werden die Buchstaben abgebaut. Gestern Abend stand nur noch das L von AOL. Habe ich mich noch zuvor geärgert, dass ich kein vollständiges Firmen-Logo-Bild mehr bekommen habe, fiel mir dann später ein, dass man doch auch ein Foto der L-Arena wunderbar hätte nehmen können. Ich wollte das unter dem Titel „Italienischer Flair in Hamburg“ laufen lassen. Frei nach dem Motto „Auch Hamburg hat eine L’Arena“. Oder so.
Doch – wer konnte das ahnen? – die arbeiten auch am Sonntag! Sowas gehört verboten! Jetzt bin ich bei absolutem Bähbäh-Wetter unterwegs gewesen. Für nichts. 🙁
Übrigens bin ich ja mal gespannt, wie die das mit dem neuen Sponsoren-Name machen wollen. Der Name ist so lang, der Schriftzug müsste eigentlich ums gesamte Dach laufen. Tut er natürlich nicht, aber er ist so dicht gedrängt, dass das Wörtchen „Arena“ fehlt. So denkt man, man stünde vor einer riesigen Filiale der Bank…