Besser als Fernsehen

Wer braucht schon die Flimmerkiste, ein gutes Buch, einen Kinobesuch oder die Oper? Dafür haben wir doch das Theater in der Bürgerschaft. Immer wieder lustig anzusehen. Die besten Witze und Schenkelklopfer kommen eben aus den getäfelten Sälen der Bürgerschaft. Wobei auch diese nicht vor Wiederholungen gefeit ist, fast wie ihr großes Vorbild das Fernsehen.

Bekanntlich hat die CDU Hamburg fest in ihrer Gichtkralle. Da eine „Minderheit“ 2004 die Burschen gewählt hat, können sie nun in der Bürgerschaft walten und schalten, wie es ihnen beliebt, da sie (leider) die absolute Mehrheit haben.

Doch heute war es anders. Keine Ahnung, wieso die CDU-ler nicht so zahlreich anwesend waren, wie sie es eigentlich hätten sein müssen. Entweder waren sie noch im Urlaub, oder das Wetter war ihnen zu schmuddelig — das geht nicht aus diesem Bericht hervor. Jedenfalls waren sie nicht da und somit konnte die Opposition ein Thema überraschend in den Rechtsausschuss überweisen.

Das gefiel CDU-Fraktionschef Bernd Reinert überhaupt nicht, weswegen er – seiner Art entsprechend – mal wieder HB-Männchen spielte, unter die Decke ging und die Abstimmung annullieren und wiederholen lassen wollte. Aber so geht das nicht! Ich wiederhole mich, wenn ich sage „Wer nicht anwesend ist, der kann auch nicht wählen“. Basta. Wobei diese gesamte Situation mir bekannt vorkommt. Eben eine Wiederholung…

Kommentare (4)

  1. nils schrieb:

    yeah, herr reinert wird gefeatured. mein ehemaliger geschichtslehrer. ^^

    Freitag, 31. August 2007 um 19:32 #
  2. Nils schrieb:

    Ähm, auch wenn der Kommentar-Schreiber den gleichen Vornamen hat wie ich – das bin nicht ich! :nene:

    Samstag, 1. September 2007 um 01:17 #
  3. nils sch. schrieb:

    sry, das hätt ich vllt klar machen sollen.

    Samstag, 1. September 2007 um 19:13 #
  4. Nils schrieb:

    Kein Problem. 🙂

    Samstag, 1. September 2007 um 19:28 #