Heute also dann das iPhone. Schön ist es, ausgeklügelt, cool. Aber kaufen würde ich es mir nicht. Zu teuer. Ich bin einfach kein Mobiltelefon-Mensch. Und für so einen ist es echt zu teuer.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das iPhone in Deutschland nicht so gut laufen wird, wie in den Staaten. Die Deutschen sind einfach „nicht bereit dafür“. Fragt mich nicht, was das heißen soll, aber sie sind es nicht. Schade eigentlich. Einige Verrückte, die in der Nacht zum Freitag in Köln unbedingt ein iPhone käuflich erstehen wollten, weil es am Tag danach schon „alt“ sei — die rechne ich jetzt mal nicht mit ein. Es ist auch zu unangenehm, dass man beim rosa Riesen einen Vertrag machen muss und keine Wahlfreiheit hat; dass man gleich zwei Jahre bei den Leuten bleiben muss.
Aber was rede ich denn da? Das iPhone ist doch schon längst angekommen — in Hamburg! Auf der Apple-Seite sieht man das iPhone in Aktion; u.a. wird im Web nach einem Sushimann gesucht. Man sieht: die Hamburger Innenstadt. Nicht Berlin. Nicht München. Nicht Köln. Nicht Stuttgart oder Frankfurt. 😛