Zukunftsmusik

Etikett für das Produkt des Jahres 2008Wie machen die das nur? Kommt da in diesem Jahr nichts mehr? Alles Gute am Anfang 2008 verpulvert? Ende, Schluss, Aus — jetzt wird’s nur noch mieser? Muss man zumindest glauben, wenn Anfang März schon die Produkte des Jahres feststehen. Ob Pizza, Bier, Zahnpasta, Joghurt oder Pflegemittel für die alternde Haut, alle haben schon das Etikett abbekommen. Aber wenn das die Produkte des Jahres 2008 sind, dann kann alles, was noch kommen mag, nur noch Müll sein. Oder?

Wie können die Produktentwicklungs-Fuzzis nur in die Zukunft schauen? Wie lauten die Lottozahlen vom kommenden Wochenende? Wann bekommt die Magerfettstufe das Etikett Produkt des Jahres? Ich weiß, da kommt in diesem Jahr auch nichts mehr besseres…

Kommentare (3)

  1. Ecki schrieb:

    Auf der Website steht unter Methodologie:

    Schritt 4 : Die Ergebnisse und die Preisverleihung

    Die Ergebnisse werden während eines großen Events bekannt gegeben. An diesem Abend treffen sich Presse, Medien, Industrie, Handel, Werbeagenturen und Partner. Die Preisverleihung wird im Herbst stattfinden ?

    Scheinbar sind sich da einige Hersteller schon ziemlich sicher, diese „Auszeichnung“ zu bekommen. 😉

    Mittwoch, 12. März 2008 um 08:36 #
  2. Boris schrieb:

    Na, lieber jetzt schnell Preise verleihen, dann können einem andere im gesamten Rest des Jahres nicht mehr in die wohlgefällige Publicity hineinfunken.

    Man muss dann neun Monate lang keine Angst mehr vor besseren Produkten haben.

    Der unbedarfte Kunde merkt das sowieso nicht …

    Mittwoch, 12. März 2008 um 12:50 #
  3. Tina schrieb:

    Ein Glück, dass die meisten Werbereize an mir vorübergehen. Jaaaa gut, nicht alle. Aber viele.

    Freitag, 14. März 2008 um 21:52 #