Zu doof

Einer der ekligsten Arztgänge führt einen zum Augenarzt! Nachdem die Vorzimmerdame zweimal Knock-Out-Tropfen ins schmerzende Auge geträufelt hatte, kam der Arzt und leuchtete mit einem gefühlten Jumbo Jet-Scheinwerfer ins Auge. Blick nach oben und man sieht seinen eigenen Augenhintergrund. Ganz viele verästelte Blutgefäße. *schauder* Dann ein „Aha“, ein Griff zu einem Glas-Spatel und schließlich fuhrwerkt er tatsächlich im Auge rum, um einen unbekannten Fremdkörper rauszupuhlen. *nochmalschauder*

Augen-Gel besorgt, Apotheker gefragt, wie man das machen soll, Erklärung nebst großem Fragezeichen auf der Stirn bekommen. Dann Waschzettel durchgelesen.

Sich selber einen Tropen Gel ins Auge zu träufeln — geht gar nicht… 🙁

Kommentare (5)

  1. Boris Stumpf schrieb:

    Da geht immer gerade rechtzeitig das Auge zu, oder?

    Das kenne ich aus meiner Jugend, wo ich öfter lästiges Staubzeug ins Auge bekam, und dann der Gang in die Augenklinik anstand (weil das natürlich meist am Abend passierte).

    Das Auge weiß sich selbst irgendwie gut zu schützen, könnte man meinen …

    Mittwoch, 7. Mai 2008 um 20:32 #
  2. Tony schrieb:

    Ich musste mir ja neulich Antibiotika-Salbe ins Auge schmieren. Und in der Notfallaufnahme war es vorher auch lustig: „Jetzt nicht nach unten schauen, sonst tut es weh.“ Und was mache ich? … Naja, ging alles irgendwie gut bei mir.

    Mittwoch, 7. Mai 2008 um 23:46 #
  3. Peter schrieb:

    Frage mich, seit der AugenOP letzes Jahr bin ich Experte ich mach das alles mit verbundenen Augen – naja, nicht ganz.

    Donnerstag, 8. Mai 2008 um 12:46 #
  4. Tina schrieb:

    Oh, was ist denn passiert?
    Hm, das Thema Augen verfolgt mich aber im Moment, mein Vater hat grade die erste OP am Grauen Star hinter sich gebracht. Aber auch das ist heutzutage nicht mehr so dramatisch. Zum Glück.
    Toitoitoi für Dich und den Heilungsprozeß

    Donnerstag, 8. Mai 2008 um 23:23 #
  5. Tony schrieb:

    Bei mir? Ich hatte was im Auge, ich glaube eine Wimper hat sich „quer gestellt“. Auf jeden Fall habe ich im Auge solange rumgefummelt, bis ich eine (kleine und leichte) Verletzung am Auge hatte… Ist aber schnell ausgeheilt.

    Hatte ansonsten viel „Spass“:
    http://besitzstandswahrer.de/blog/eintrag/636-Staerkung-der-Eigenverantwortung-der-Versicherten-durch-die-Praxisgebuehr.html

    Freitag, 9. Mai 2008 um 00:25 #