Ging das nur mir so? Den ganzen Tag über habe ich u.a. mit Google gearbeitet. Ein Tab neben dem anderen geöffnet und wirklich aufgefallen ist es nicht. Etwas war anders, ja, das bekam ich schon mit. Irgendwo im Augenwinkel juckte es. Da war ein Störenfried, etwas, das nicht hingehörte. Bis es endlich klar wurde. Google hat sein Favicon verändert. Aus dem großen G wurde ein kleines g, wie man es aus dem Logo kennt. Warum wird man denn nicht gewarnt? So wurden die Sinne ständig irritiert und man wusste nicht wieso. Das nervte. Wie ein Mückenstich.
Wieso wurde das Favicon überhaupt geändert? Wollen sie sich bescheiden geben? Hey, wir wissen doch alle, dass Google die Übernahme der Weltmacht anstrebt. Macht euch nicht kleiner, als ich seid.
Kommentare (2)
Hmmm… irgendwie seltsam ungewohnt. Und man fragt sich, was das kleine g mit dem gro0en Google zu tun hat. Es sei denn das Logo wird auch bald umgeändert, wie hier vermutet wird. Aber wäre man dann nicht umgekehrt vorgegangen?
Das kleine „g“ sieht, in der Schriftart in der Google es abbildet, ein wenig aus wie eine 8. Wenn man die auf die Seite legt, bedeutet sie soviel wie „unendlich“. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein?