Dr. Horrible gucken

Jetzt doch. Schrieb ich noch beim Erscheinen von Joss Whedons erster Dr. Horrible-Folge, dass der Streaming-Anbieter hulu.com die Folgen aus rechtlichen Gründen nicht außerhalb der Staaten zeigen würde, ist diese Meldung nun überholt (teilweise — es klappt immer noch nicht direkt bei hulu.com).

Allerdings weiß ich nicht, wie lange man sich Dr. Horrible in voller Länge anschauen kann. Nicht wundern, die einzelnen Folgen (insgesamt drei) sind jeweils durch 30 Sekunden Werbung unterbrochen. Zu kurz für eine Toilettenpause, aber man auch nicht so lang, als dass man damit nicht leben könnte.

Dr. Horrible ist eine tragische Liebesgeschichte in Musical-Form. Der Super-Verbrecher Dr. Horrible (Neil Patrick Harris) will unbedingt in die „Evil League of Evil“ aufgenommen werden. Dumm nur, dass ihm seine Nemesis Captain Hammer (Nathan Fillion) immer in den Weg kommt. Außerdem hat sich Dr. Horrible noch in die kleine Penny (Felicia Day) verliebt… Aber schaut selbst.

Für alle harten Dr. Horrible-Fans: Der böse Doktor kommt wieder. Und bis dahin kann man sich mit Dr. Horribles iPhone-Auto-Fernbedienung die Zeit vertreiben. [via]

Für alle Nachahmungsmöchtegernverbrecher: Wollt Ihr groß im Superverbrecher-Geschäft auftreten, ist es nicht ratsam einen Blog zu führen!

Trackback/Pingback (1)

  1. Nerd-News am Sonntag, 10. August 2008 um 01:52

    Dr. Horrible’s Sing-Along Blog…

    Während des Autoren Streiks haben sich viele Produzenten gelangweilt, da sie an ihren Projekten nicht weiter arbeiten konnten. Einer davon war  Joss Whedon. Bekannt wurde er durch die Serien Buffy,  Angel und Firefly, sowie den Kinofilm Serenity, di…