Valentin ruft — und natürlich antworte ich. Das WordPressmagazin möchte wieso und was ich so blogge. Hier die Fragen und die Antworten.
Fragen
- Wie bist Du zum bloggen gekommen?
- Warum hast Du Dich für WordPress als Blog-Software entschieden?
- Hat etwas gegen WordPress gesprochen?
- Hast Du eine bestimmte thematische Ausrichtung beim Bloggen und wenn ja, welche?
- Was tust Du um mehr Leser für Deinen Blog zu gewinnen und was um diese dort auch möglichst dauerhaft zu halten?
Antworten
- Weil ich mich so sehr über das aufgeregt habe, was der Hamburger Senat verbockt, dass ich mir irgendwann gesagt habe: „Hey, mein Freundeskreis weiß von meiner Meinung und stimmt zu – jetzt machen wir das alles publik!“ Kann ja nicht nur meinen Bekannten immer die Ohren volljammern …
- Habe Serendipity, Textpattern und b2evolution ausprobiert und diese alle für zu kompliziert befunden. Irgendwann bin ich bei WP gelandet und fand das auf Anhieb am zugänglichsten.
- Öh. Nö. Als ich anfing, war ich einfach froh, eine simple, gut funktionierende Blogsoftware gefunden zu haben. Und Negatives habe ich zu der Zeit auch nichts gegen WP gehört.
- Hamburg! Die Hamburger Politik und was die Herrschaften „da oben“ derzeit alles verbocken. Dann noch Comics und Microformats. Rest: Was einem so einfällt oder über den Weg läuft.
- Schreiben, schreiben, schreiben. Ich glaube zu wissen, dass ich eine treue Leserschaft habe. Kommentiert wird leider nicht so viel, aber bei den Themen ist es manchem wohl auch zu „hart“, etwas dazu zuschreiben. Oder — Was-weiß-ich. Ich mache keine Extra-Werbung für den Blog, hinterlasse aber – ganz im Sinne von Web2.0 immer wieder hier und dort Kommentare – auch bei Blogs, die ich nicht gut kenne, sondern „eben mal drauf gelandet bin“. Wenn ich etwas zu einem Thema zu sagen habe, melde ich mich schon.
Kommentare (3)
Bin hier auch nur „eben mal drauf gelandet“ und hinterlasse einen lieben Gruss
😉
Wenn Du schreibst, dass der Hamburger Senat mit seinem Spaß-EB sch… ist – was soll man darauf noch kommentieren?
Das Wichtigste ist dann ja schon gesagt worden.
Seh ich genauso wie Jens.
ich schau aber fast jeden Tag rein im Rahmen meines Blogspaziergangs…
Trackback/Pingback (1)
[…] – Umfrage beim WordPressmagazin – Umfrage des WordPress-Magazins über das Bloggen an sich – Fragebogen zu WordPress – WordPress-Magazin Umfrage – Umfrage beim WordPress Magazin – Umfrage beim WordPress Magazin – […]