Gestern habe ich extra noch einmal nachgeschaut. Nein, nirgends konnte ich an meinem Fahrrad ein Schild „Selbstbedienungsladen“ oder „Stiehl Teile von mir!“ sehen. Den Hinweis mit der Aufforderung irgendwas von meinem Rad zu stehlen gibt es nicht! Und doch scheinen einige Elemente der Meinung zu sein, sie müssten sich immer an meinem Fortbewegungsmittel zu schaffen machen. Erst zockten sie mir den kompletten Lenker. Jetzt war es etwas Kleines.
Beim Fahren fiel auf, dass es so komisch klöterte. Blick nach hinten, nach oben, nach unten. vorn. sah ich dann das Corpus Delicti. Oder eben nicht.
Irgendein Spaßvogel hat mir jetzt von meinem noch recht jüngfräulichen Fahrradcomputer den Halterungs-Gummiring entwendet. Danke dafür! Ich wunderte mich schon, warum auf dem Fahrradcomputer keine Geschwindigkeit angezeigt wurde. Da baumelt der Kontakt an der Radgabel und macht ein klöterndes Geräusch.
Mann, ich wohne echt in einer miesen Gegend. Dabei dachte ich immer, Ottensen wird immer versnobter! Wobei … — Erst seit die Mieten hier so hoch sind und immer mehr Macchiato-Fans ins Viertel ziehen, muss ich die Diebstähle verzeichnen. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen den Reichen und meinem geplünderten Fahrrad? Haben die alle ihren Reichtum dem Dealen mit Fahrradzubehör zu verdanken? Oder ist das eine Tour, die „Kleinen“ aus dem Viertel zu vertreiben, in dem man ihnen ständig was klaut? X-(
Übrigens wird das wieder ein Spaß, so einen blöden Gummiring zu finden. Den gibt es, wie ich die kenne, nur im Gesamtpaket mit einem neuen Fahrradcomputer. Aber ohne mich …
Kommentare (3)
ok, ohne lenker, das ist echt dumm. gibt es noch keine autopiloten, wie beim flugzeug?
Sicherlich mehr als ärgerlich, aber kein Problem das es nur in Ottensen gibt. Mit solchen klauende Individuen muss man sich leider überall herumschlagen.
Ich biete: 2 geklaute Räder in 4 Wochen. Einmal Eimsbüttel, einmal Altona-Altstadt.