Öfter mal in den Quelltext schauen

Wir erinnern uns alle an das Mediengejammere um den Large Hadron Collider? Und dass da so gar nichts passiert ist? Dass die immer noch in aller Ruhe am Frickeln sind – oder sind die schon durch, haben tatsächlich Protonen kollidieren lassen, aber nichts ist passiert? Die Medien, die Medien … – für die war das mal wieder für eine gute Woche Futter. Hauptsache irgendwas blubbern und Umsatz machen. Der LHC sollte, so die Medien, schwarze Löcher auf der Erde produzieren. Die Erde würde verschluckt und Ende Geländer.

Wenn das passiert ist und wir unbemerkt in ein schwarzes Loch gesogen wurden, dann ist das aber ganz schön hell und warm da drin.

Naja, die Frage, ob der LHC die Erde zerstört hat, wird auch auf der Seite Has the Large Hadron Collider destroyed the world yet gestellt. Wer sich also nicht sicher ist, ob die Welt untergegangen ist, der schaut auf die Seite.

Nun mögen Skeptiker behaupten, dass das alles Mumpitz sei. Das ist nur eine schwarze Seite, auf der „Nope“ steht. Weit gefehlt! Schaut man in den Quelltext, steht da nicht einfach nur „Nope“, das wird schon ermittelt; mittels eines JavaScripts:

<script type="text/javascript">
if (!(typeof worldHasEnded == "undefined")) {
document.write("YUP.");
} else {
document.write("NOPE.");
}
</script>

So lange die Erde also noch nicht zerstört wurde, so lange steht da auch „Nope“. Ist ja logisch.

Der Macher der Seite weist alle Quelltextleser übrigens noch darauf hin, dass es eine volle Rückerstattung gibt, falls der LHC doch die Welt zerstört haben sollte und auf der Seite dennoch „Nope“ steht. Dazu wurde ein Kommentar eingefügt:

<!-- if the lhc actually destroys the earth & this page isn't yet updated
please email mike@frantic.org to receive a full refund -->

Also diese Seite immer im Auge behalten. Vielleicht kann man noch Ansprüche stellen, falls das JavaScript versagt hat.

Kommentare (2)

  1. Irgendwasistjaimmer schrieb:

    Bisher ist das Cern / LHC ja auch noch nicht gestartet worden – das kommt nach allen Reparaturen eigener kleiner Löcher in der Kühlung der Anlage wohl im September oder Oktober diesen Jahres.

    Dienstag, 14. Juli 2009 um 18:01 #
  2. Roland schrieb:

    Ach die Welt ist noch gar nicht untergegangen? Dann wird’s jetzt aber wirklich Zeit.

    Donnerstag, 16. Juli 2009 um 16:46 #