Nächstes Jahr dann bitte ganz in Berlin

Sommerzeit ist Motorrad-Zeit ist Knatter-und Lärmzeit. Das Spielchen haben wir jedes Jahr, wenn Politiker der Meinung sind, sie müssten der Hansestadt „etwas Gutes tun“ und den Harley Days grünes Licht geben. Dann strömen die Lärmdinger an satten drei Tagen in die „Freie und Harleystadt“ (blöde Medien-Fuzzis) und gehen den Bürgern mächtig auf den Keks. In Hamburg war es dieses Jahr Ende Juni wieder soweit.

Vielleicht ist im nächsten Jahr Schluss damit? Könnte der Sommer 2010 ohne dieses Ärgernis über die Bühne gehen?

Die Hauptstadt hat jetzt nämlich auch ihre Harley Days. 300.000 Gäste wurden erwartet. Macht Berlin Hamburg die HDs streitig? Etwas „Einzigartiges“ sind sie jedenfalls nicht mehr. Mein Vorschlag: Weg damit. Wenn es nicht mehr als „Leuchtturm-Projekt“ taugt — die bekanntlich in der Hansestadt seeehr beliebt sind —, dann sollen sich die ollen Berliner mit den Knattertüten auseinandersetzen; und Hamburg hätte seine Ruhe.

Wieso sind die Medien eigentlich immer so Feuer und Flamme für den Müll? Sitzen eingefleischte Motorrad-Fans an solchen Artikeln, oder ist es Auflage, einen „begeisterten, gar euphorischen“ Beitrag zum Thema zu schreiben? — Meinungsmache nennt man das dann …